Cookies und Datenerfassung von Google Analytics für diese Website zulassen?

Durch klicken akzeptieren Sie diesen Hinweis!

Synchronsprecher buchen bei Synchronsprecher.de

SYNCHRONSPRECHER

Unsere Top 100 bekanntesten HOLLYWOOD-Synchronstimmen

Haben Sie sich schon öfters gefragt, wer Richard Gere diese samtene, sexy Stimme verleiht? Und finden Sie nicht auch, dass Bruce Willis in der deutschen Synchronfassung viel heißer klingt als im amerikanischen Original? Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die bekanntesten, beliebtesten und markantesten Synchronsprecher:innen Deutschlands vor und verraten, wessen gut geschultes Organ für welchen Hollywood-Star eingesetzt wird. Viele internationale Schauspieler:innen verdanken ihren Erfolg im deutschsprachigen Raum nicht zuletzt den hervorragenden, talentierten und einzigartigen deutschen Synchronstimmen. Entdecken Sie hier bei Synchronsprecher.de die Besten der Besten Filmstimmen.

Bruce Willis und sein Synchronsprecher Manfred Lehmann

Er leiht seine Stimme echten Helden: Als bekanntester Sprecher Deutschlands ist Manfred Lehmann selbst längst eine Legende. Ausnahme-Schauspieler wie Bruce Willis, Dolph Lundgren oder Bill Murray profitieren in der deutschen Fassung ihrer Blockbuster von seinem markanten Organ. Der 1945 in Berlin geborene Lehmann stieg vor 50 Jahren in das Geschäft des Synchronsprechens ein und schaffte den Durchbruch mit der Sprechrolle von Kurt Russel in „Die Klapperschlange.“

Keanu Reeves und Charlie Sheen sprechen durch Benjamin Völz

Über 685 Sprechrollen hat das Sprech-Talent Benjamin Völz während seines beispiellosen Werdegangs übernommen. Dabei synchronisierte er Schauspiel-Größen wie Eric Bana, James Spader und Keanu Reeves. Seine stimmlichen Auftritte in Matrix oder Speed sind dem begeisterten Kino-Publikum unvergesslich. Und auch dem Playboy Charlie Harper aus „Two and a half Men“ drückte Völz seinen Stempel auf.

Arnold Schwarzenegger wird von Synchronsprecher Bernd Egger gemimt

Er verlieh der steirischen Eiche in „Terminator: Dark Fate“ seine Stimme. Bernd Egger ist als Sprecher nicht nur begabt, sondern schon seit seiner Kindheit Fan der erfolgreichen Blockbuster-Reihe. Als der junge und wandlungsfähige Egger die Rolle als berühmte Killermaschine ergatterte, konnte er es daher zunächst kaum glauben. Der facettenreiche Sprecher wurde 1984 geboren und stieg 2015 in das Geschäft des Synchronisierens ein.

Johnny Depp oder David Nathan

Ob in Fluch der Karibik, Sleepy Hollow oder Charlie und die SchokoladenfabrikJohnny Depp ist ein Verwandlungskünstler. Ebenso charakteristisch wie sein Spiel ist daher die Film Stimme seines aktuellen deutschen Sprechers: David Nathan. Während seiner großartigen Laufbahn lieh er seine überragende Sprecherstimme Film-Legenden wie Christian Bale, Leonardo DiCaprio oder Jude Law. Nathan gehört zu DEN Werbestimmen der Gegenwart und punktet mit seinem großen Wiedererkennungswert.


Synchronsprecher von A-Z


Synchronsprecherinnen von A-Z

nach oben


Bekannte Synchronsprecher:innen in der Werbung


Radio, Fernsehen, Werbespots, Dokumentationen, Audioguides, Imagefilme oder Erlärfilme - fast überall, wo markante Stimmen gefragt sind, hört man bekannte Synchronstimmen. Kein Wunder, denn Regisseur:innen, Entscheider:innen und Werbetreibende haben schon lange erkannt, dass bekannte Sprecher:innen einfach besser verkaufen und mehr Umsatz bringen.

Die Marktforschung hat herausgefunden, dass der Werbeeffekt im Vergleich zu herkömmlichen Werbestimmen signifikant größer ist. Die Aufmerksamkeitsdauer ist länger und der "Hinhör-Effekt" stärker, so die Expert:innen. Ferner schneiden die bekannten Sprecher:innen auch in der Wiedererkennung und Zuordnung der Marke besser ab, und sorgen obendrein noch für mehr Vertrauen und Glanz. Ganz nach dem Motto: "Wenn diese berühmte Stimme für dieses Produkt wirbt, dann muss es gut sein".".

So gesehen sind bekannte Filmstimmen, also ein wertvolles und effektives Marketinginstrument, um dem gewünschten Vorhaben noch mehr Ausdruck, Werbedruck und Reichweite zu verschaffen. Dabei sind den Ideen der narativen Erzählstruktur sind hier keine Grenzen gesetzt. Sehr oft wird die Bekanntheit der Hollywood-Schauspieler:innen, und insbesondere deren bekannte Rollen, in die Werbestory eingeflochten. So verkörpert zum Beispiel die harte Bruce Willis Stimme (Manfred Lehmann) immer gerne den Actionheld oder die sanfte Julia Roberts Stimme (Daniela Hoffmann) die charmante und sinnliche Verführerin.



FAZIT:

"Je bekannter die Stimme, desto wertvoller und hochwertiger erscheint die Aussage."



Synchronsprecher.de Veredelung

Kontakt


Haben Sie noch Fragen, oder einen besonderen Wunsch?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:




Vor- und Nachname

Firmenname

Telefon

E-Mail Adresse

Ihre Anfrage


Anfrage starten


Ich bin mit der Verwendung meiner Daten gemäß unserer DSGVO einversanden