Christian Schult – der Synchronsprecher von Robert Redford

Christian Schult

Stimme von: Robert Redford, Richard Belzer, Patrick David Nolan, Scott MacDonald, William Utay

Filme, Produktionen: Law & Order: Special Victims Unit, Superman Returns, Abenteuer Leben

Einsatzbereich: Radio, Werbung, Dokumentation, Imagefilme, Telefonansagen, Bandansagen, Mailbox Ansagen, Funkspots, Sprachaufnahmen, E-Learning


Christian Schult ist einer der vielseitigsten Synchronsprecher Deutschlands. Mit knapp 30 Sprechrollen für Film und Fernsehen hat Schult sich einen Namen in der Branche gemacht. So vertonte er beispielsweise Hollywoodikonen wie Robert Redford, Anthony Hopkins und Kirk Douglas.

Bekannt ist Schult ebenfalls für seine Vertonung von Detective John Munch in der Fernsehserie Law & Order: Special Victims Unit.

Warm und kräftig – die deutsche Stimme von Robert Redford

Mit der Vertonung von Marlon Brando in Superman Returns trat Christian Schult das Erbe seines Vaters, der Synchronlegende Rolf Schult, an. Durch die Stimmähnlichkeit zwischen Vater und Sohn wurde Schult junior ebenfalls zum gefragten Synchronsprecher für internationale Filme und Serien.

Die Karriere des Synchronsprechers von Robert Redford begann mit dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung – bereits 1970 wurde er zum Berliner Staatsschauspieler ernannt. Prägend war außerdem Schults Bühnenzeit in Innsbruck und Salzburg. In den 1990er-Jahren entwickelte sich Christian Schult beruflich schließlich zum Synchronsprecher weiter.

Neben der Arbeit als deutsche Stimme von Robert Redford und weiteren Schauspielern konzentriert sich Schult auf die Vertonung von Dokumentationen und Hörbüchern. Bekannte Referenzen sind die von ihm gesprochenen Dokumentarfilme der Reihe Abenteuer Leben von Kabel Eins oder Amazonas für die ARD und das ZDF, zu denen seine volle und ruhige Stimme hervorragend harmoniert.

Buchen Sie Robert Redfords Synchronstimme für Ihr Projekt

Berühmt ist seine Stimme obendrein für diverse Werbespots, die Christian Schult sowohl für Radio und TV als auch fürs Internet produziert. Ob AXA-, Porsche-, Bitburger- oder DHL-Werbung, Christian Schults einzigartige Stimme trifft in unterschiedlichsten Szenarien den richtigen Ton und ist mit seiner markanten, leicht rauchigen Stimme nicht mehr aus der Werbewelt wegzudenken.

Ob ein berühmtes Zitat aus Ihrem Lieblingsfilm oder eine individuelle Werbebotschaft – buchen Sie jetzt die unverwechselbare Stimme von Christian Schult!

<

Jetzt anfragen und kostenlose Beratung bekommen!




Audios

Hier finden Sie weitere Hörbeispiele


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Videos

Erleben Sie hier unsere synchronisierten Imagefilme


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Kontakt


Haben Sie noch Fragen, oder einen besonderen Wunsch?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:


✆ +49 (0)7805 49 3 99-0
✉ info@synchronsprecher.de


Vor- und Nachname

Firmenname

Telefon

E-Mail Adresse

Ihre Anfrage


Anfrage starten


Ich bin mit der Verwendung meiner Daten gemäß unserer DSGVO einversanden