Cookies und Datenerfassung von Google Analytics für diese Website zulassen?

Durch klicken akzeptieren Sie diesen Hinweis!

Imtiaz Haque – die deutsche Synchronstimme von Dev Patel

Imtiaz Haque

Stimme von: Dev Patel, Sanjeev Bhaskar, Stéphane Bak, Ali Fazal, Kumail Nanjani, Viney Virmani, Amit Shah, Rizwan Manji, Kunal Nayyar, Jeremy Guskin uvw.

Filme, Produktionen: Slumdog Millionär, Skins – Hautnah, Best Exotic Marigold Hotel, Hotel Mumbai, König der Löwen

Einsatzbereich: Radio, Werbung, Dokumentation, Imagefilme, Telefonansagen, Bandansagen, Mailbox Ansagen, Funkspots, Sprachaufnahmen, E-Learning

Der britische Schauspieler mit indischen Wurzeln dürfte den meisten vor allem als Jamal im Kinoerfolg Slumdog Millionär (2008) bekannt sein. Die deutsche Stimme lieh Dev Patel dabei Julius Jellinek, der die meisten seiner Rollen synchronisiert hat. Imtiaz Haque ist ebenfalls Synchronsprecher von Dev Patel.

Vom Slumdog zum Millionär: Synchronsprecher von Dev Patel

Dev Patels Wurzeln sind wie eine kleine Weltreise: Seine Eltern stammen aus Indien, lebten aber in Nairobi. Geboren wurde er schließlich am 23. April 1990 in London. 2007 ergatterte er eine Rolle in den ersten beiden Staffeln der britischen Kultserie Skins – Hautnah (2007–2013). In der deutschen Fassung übernahm Julius Jellinek die Synchronstimme für Dev Patels Charakter.

Internationale Anerkennung erlangte Patel mit seiner Rolle als Jamal im vielgelobten Film Slumdog Millionär. Als deutsche Stimme von Dev Patel sprang hier ebenfalls Julius Jellinek ein. Imtiaz Haque synchronisierte den britischen Schauspieler in den beiden Teilen von Best Exotic Marigold Hotel (2011 & 2015) und im Thriller Hotel Mumbai (2018).

Synchronstimmen von Dev Patel: Imtiaz Haque und Julius Jellinek

Mit seiner jungen, klaren Stimme überzeugt Julius Jellinek nicht nur als Synchronsprecher von Dev Patel – viele dürften ihn auch als Simba aus dem Disney-Klassiker König der Löwen (1994) kennen. Übrigens fing Jellinek, geboren am 21. Mai 1984 in Berlin, bereits im Kindesalter mit dem Synchronsprechen an: Mit sechs Jahren hatte er seine erste Rolle.

Imtiaz Haque wiederum ist vor allem für sein Sprachtalent im Bereich der indischen und pakistanischen Akzente bekannt. Am 26. Mai 1977 kam er in Köln zur Welt, absolvierte zunächst eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann, bis er etwa 2002 seine Leidenschaft für die Synchronisierung entdeckte – und zu seinem Hauptberuf machte. So leiht er auch Dev Patel seine deutsche Stimme.



Jetzt anfragen und kostenlose Beratung bekommen!




Audios

Hier finden Sie weitere Hörbeispiele


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Videos

Erleben Sie hier synchronisierte Filme


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Kontakt


Haben Sie noch Fragen, oder einen besonderen Wunsch?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:


✆ +49 (0)7805 49 3 99-0
✉ info@synchronsprecher.de


Vor- und Nachname

Firmenname

Telefon

E-Mail Adresse

Ihre Anfrage


Anfrage starten


Ich bin mit der Verwendung meiner Daten gemäß unserer DSGVO einversanden