Cookies und Datenerfassung von Google Analytics für diese Website zulassen?

Durch klicken akzeptieren Sie diesen Hinweis!

Dennis Schmidt-Foß – die deutsche Synchronstimme von Eddie Murphy

Dennis Schmidt-Foß

Stimme von: Eddie Murphy

Filme, Produktionen: Shrek der Dritte, Für immer Shrek, Der Prinz aus Zamunda 2, Ronja Räubertochter, Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers, Dexter

Einsatzbereich: Radio, Werbung, Dokumentation, Imagefilme, Telefonansagen, Bandansagen, Mailbox Ansagen, Funkspots, Sprachaufnahmen, E-Learning

In Shrek der Dritte begeben wir uns mit ihm, Shrek und dem gestiefelten Kater auf die Suche nach Fionas Cousin Artus. Die Rede ist vom lustigen Esel. Mit von der Partie sind Eddie Murphy und damit auch Dennis Schmidt-Foß, der im dritten Teil des berühmten Animationsfilms zum ersten Mal die deutsche Stimme von Eddie Murphy und damit die von Esel spricht. Seither gilt er als Festsprecher des US-amerikanischen Schauspielers und Stand-up-Comedian. So hören wir ihn selbstverständlich auch in der vierten Fortsetzung Für immer Shrek sowie in den Komödien Aushilfsgangster und Der Prinz aus Zamunda 2. Seine Karriere begann er jedoch schon weitaus früher und so zählt die Synchronisation von Eddie Murphy nur zu einem seiner vielen Erfolge.

Murphy, Evans und Reynolds – diesen Filmstars leiht Dennis Schmidt-Foß seine Stimme

Schmidt-Foß startete zunächst mit der Schauspielerei. So war er bereits als Kind in Serien wie Löwenzahn und Tatortzu sehen. Und auch zum Synchron kam das Ausnahmetalent bereits in jungen Jahren: 1986 sprach er den Birk Borkasson in der Verfilmung von Astrid Lindgrens Ronja Räubertochter und ein Jahr später den Charakter Vern Tessio, gespielt von Jerry O’Connell, in Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers. Heute leiht er berühmten Schauspielern wie Eddie Murphy, Chris Evans, Ryan Reynolds und Freddie Prince jr. – um nur einige wenige zu nennen – seine Stimme. In Sachen Serien hören wir ihn vor allem in Krimiserien wie Dexter, in der er Michael C. Hall in der Rolle des Serienmörders Dexter Morgan synchronisiert.

Buchen Sie die Synchronstimme von Eddie Murphy alias Dennis Schmidt-Foß

Bereits dieser kleine Einblick in die beeindruckende Arbeit von Dennis Schmidt-Foß reicht aus, um zu verstehen, dass er heute zu den bekanntesten und meistbeschäftigten Synchronsprechern Deutschlands gehört. Sie möchten ihn für Ihr Projekt gewinnen? Dann senden Sie uns gern eine Buchungsanfrage.



Jetzt anfragen und kostenlose Beratung bekommen!




Audios

Hier finden Sie weitere Hörbeispiele


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Videos

Erleben Sie hier synchronisierte Filme


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Kontakt


Haben Sie noch Fragen, oder einen besonderen Wunsch?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:


✆ +49 (0)7805 49 3 99-0
✉ info@synchronsprecher.de


Vor- und Nachname

Firmenname

Telefon

E-Mail Adresse

Ihre Anfrage


Anfrage starten


Ich bin mit der Verwendung meiner Daten gemäß unserer DSGVO einversanden