Simon Jäger – die deutsche Synchronstimme von Matt Damon

Simon Jäger

Stimme von: Matt Damon, Josh Hartnett, Heath Ledger, Jason Metes, Jet Li, Terrence Howard,Simon Pegg

Filme, Produktionen: James Ryan, Bourne-Filmreihe, Der Marsianer ‒ Rettet Mark Watney, The Dark Knight, Brokeback Mountain, Das Kabinett des Doktor Parnassus

Einsatzbereich: Radio, Werbung, Dokumentation, Imagefilme, Telefonansagen, Bandansagen, Mailbox Ansagen, Funkspots, Sprachaufnahmen, E-Learning

Ganz gleich, ob zu Wasser, zu Land oder sogar auf dem Mars ‒ der Oscar-Preisträger Matt Damon brilliert in jeder seiner Rollen. Dazu zählen der Soldat James Ryan aus dem gleichnamigen Kriegsfilm, der Geheimagent Jason Bourne aus der Bourne-Filmreihe sowie der Astronaut Mark Watney aus Der Marsianer ‒ Rettet Mark Watney.

Er zeigt sein Können vor allem durch seine Vielfältigkeit. Die gespielten Filmfiguren entstammen sowohl spannenden Actionfilmen als auch mitreißenden Dramen. Wie haben wir mit Linus Caldwell in der Oceans-Filmreihe mitgefiebert oder mit Francois Pienaar in Invictus ‒ Unbezwungen.

Die deutsche Stimme hinter den Rollen

Simon Jäger spricht den Schauspieler hierzulande. Er hat eine raue Stimme, die die Menschen begeistert. Durch sie verleiht er den Charakteren eine melancholische, fast schon wehmütige Note. Je nach Filmfigur tritt er allerdings auch frech auf ‒ sein Repertoire ist breit gefächert.

Der Synchronsprecher hat eine Affinität für das Spiel mit der Stimme. Er vertont nicht nur Schauspieler, sondern auch Figuren in Hörbüchern und sogar Videospielen. Nicht selten führt er dabei auch Regie. Mit seiner Expertise weiß er ganz genau, wie er Emotionen transportieren kann.

Unvergessen bleibt Simon Jägers Synchronisation des Jokers in The Dark Knight. Dort lieh er dem verstorbenen Schauspieler Heath Ledger seine Stimme. Auch in weiteren Filmen synchronisierte er seine Charaktere, wie Ennis Del Mar in Brokeback Mountain oder Anthony Shepard in Das Kabinett des Doktor Parnassus.

Neben Matt Damon und Heath Ledger spricht der Synchronsprecher ebenfalls Jet Li, unter anderem als Yin Yang in der The-Expendables-Filmreihe oder Danny aus Unleashed ‒ Entfesselt.



Jetzt anfragen und kostenlose Beratung bekommen!




Audios

Hier finden Sie weitere Hörbeispiele


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Videos

Erleben Sie hier synchronisierte Filme


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Kontakt


Haben Sie noch Fragen, oder einen besonderen Wunsch?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:


✆ +49 (0)7805 49 3 99-0
✉ info@synchronsprecher.de


Vor- und Nachname

Firmenname

Telefon

E-Mail Adresse

Ihre Anfrage


Anfrage starten


Ich bin mit der Verwendung meiner Daten gemäß unserer DSGVO einversanden