Cookies und Datenerfassung von Google Analytics für diese Website zulassen?

Durch klicken akzeptieren Sie diesen Hinweis!

Norbert Langer – die deutsche Synchronstimme von Tom Selleck

Norbert Langer

Stimme von: Tom Selleck (Magnum), Burt Reynolds, Clark Gable, Alain Delon, Robert Duvall, Jeff Bridges, John Nettles

Filme, Produktionen: Magnum, Unser blauer Planet

Einsatzbereich: Radio, Werbung, Dokumentation, Imagefilme, Telefonansagen, Bandansagen, Mailbox Ansagen, Funkspots, Sprachaufnahmen, E-Learning

Er ist die Kultikone schlechthin: Tom Selleck als Privatdetektiv Magnum in der gleichnamigen Serie aus den 80ern. Wer erinnert sich nicht an die spannenden Fälle und rasanten Ferrari-Fahrten im Hawaiihemd? Der Synchronsprecher von Tom Selleck war dabei stets Norbert Langer, sowohl in der ersten Synchronisation als auch in der Neuauflage.

Nicht nur auf Hawaii unterwegs: Synchronsprecher von Tom Selleck

Tom Selleck zählt zu den Urgesteinen der US-amerikanischen Schauspielriege: Am 29. Januar 1945 wurde er in Michigan geboren – und wuchs zu beeindruckenden 1,93 m heran. Heute kennen wir ihn mit seinen kräftigen Augenbrauen und dem typischen Schnauzer, die integraler Bestandteil seiner Rolle als Thomas Sullivan Magnum in Hawaii wurden.

Die Serie Magnum lief in den USA von 1980 bis 1988, bei uns fand sie ihren Weg erst 1984 ins Fernsehen – allerdings stark gekürzt. Schon in dieser ersten Fassung war Norbert Langer der Synchronsprecher von Tom Selleck. In voller Länge kam Magnum schließlich zwischen 1996 und 1997 auf RTL, und das gleich mit einer ganz neuen Synchronisation. Erneut wurde Norbert Langer als deutsche Stimme von Tom Selleck gewählt! Selleck ist auch in diversen Kinoerfolgen zu sehen, bleibt aber hauptsächlich ein Fernsehstar.

Die Synchronstimme von Tom Selleck: Norbert Langer

So wie Tom Selleck in den USA ist Norbert Langer (geboren am 9. März 1941 in Schlesien) bei uns aus der Fernsehwelt nicht wegzudenken – seine Stimme hat jeder schon einmal gehört. Wenn nicht als Synchronsprecher für Tom Selleck, dann als Erzähler mit warmem, angenehmem Klang in Dokumentationen und Reportagen, unter anderem im BBC-Hit Unser blauer Planet (2001).



Jetzt anfragen und kostenlose Beratung bekommen!




Audios

Hier finden Sie weitere Hörbeispiele


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Videos

Erleben Sie hier synchronisierte Filme


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Kontakt


Haben Sie noch Fragen, oder einen besonderen Wunsch?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:


✆ +49 (0)7805 49 3 99-0
✉ info@synchronsprecher.de


Vor- und Nachname

Firmenname

Telefon

E-Mail Adresse

Ihre Anfrage


Anfrage starten


Ich bin mit der Verwendung meiner Daten gemäß unserer DSGVO einversanden