Cookies und Datenerfassung von Google Analytics für diese Website zulassen?

Durch klicken akzeptieren Sie diesen Hinweis!

Lutz Mackensy – der Synchronsprecher von Christopher Lloyd

Lutz Mackensy – der Synchronsprecher von Christopher-Lloyd

Stimme von: Christopher Lloyd, Philipp Michael Thomas, Rowan Atkinson, Stanley Tucci, John Allen Nelson

Filme, Produktionen: Scarface, Romeo und Julia, Hannibal, Stirb langsam, Stubbe – Von Fall zu Fall, Fünf Freunde

Einsatzbereich: Radio, Werbung, Dokumentation, Imagefilme, Telefonansagen, Bandansagen, Mailbox Ansagen, Funkspots, Sprachaufnahmen, E-Learning


Die Synchronstimme von Christopher Lloyd ist Lutz Mackensy, der den Schauspieler seit 1989 spricht. Aber auch in Hörspielen und vor der Kamera ist der gelernte Theaterschauspieler heimisch.

Zukunftsreisen rückwärts – mit dem Synchronsprecher von Christopher Lloyd

Der renommierte Schauspieler wuchs in einer Großfamilie mit sechs Geschwistern auf und machte seinen Abschluss am Neighborhood Playhouse Theater in New York. Nach Auftritten am Broadway landete er seinen ersten Filmhit an der Seite von Jack Nicholson: Einer flog über das Kuckucksnest (1975). Bekannte dürfte er vielen vor allem als Doc Brown aus der Zurück-in-die-Zukunft-Trilogie (1985–1990) und als Onkel Fester der Addams Family (1991) sein. Mit den kultigen Zukunftsreisen der 80er übernahm Lutz Mackensy die deutsche Stimme von Christopher Lloyd.

Die Synchronstimme von Christopher Lloyd: Lutz Mackensy

Bekannt ist Christopher Lloyds Synchronsprecher Lutz Mackensy für seine warme, facettenreiche, markante Stimme, die den Charakteren auch im Deutschen den perfekten letzten Schliff verpasst. Durchgestartet ist der Synchronsprecher von Christopher Lloyd zunächst im Theater – weswegen er vermutlich auch seine erste Synchronrolle bekam: als Romeo im Film Romeo und Julia von Franco Zeffirelli aus dem Jahre 1968. Der Clou: Die Dialoge waren komplett in Reimform und Jamben verfasst!

Lutz Mackensy spricht nicht nur Christopher Lloyd, sondern auch viele Rollen von Stanley Tucci, etwa als Merlin in Transformers: The Last Knight (2017), und Christopher-Lloyd in seinen früheren Jahren. Mit seiner Stimme fühlt er sich in den Rollen als Komödiant und Bösewicht sehr wohl. Und auch vor der Kamera glänzt er damit, etwa als Bernd Zimmermann in Stubbe – Von Fall zu Fall (seit 1995). Zu hören ist er zudem als angenehme Erzählstimme: Allein für die Kinderhörspielserie Fünf Freunde (seit 1978) sprach er über 100 Episoden ein.


Jetzt anfragen und kostenlose Beratung bekommen!




Audios

Hier finden Sie weitere Hörbeispiele


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Videos

Erleben Sie hier synchronisierte Filme


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Kontakt


Haben Sie noch Fragen, oder einen besonderen Wunsch?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:


✆ +49 (0)7805 49 3 99-0
✉ info@synchronsprecher.de


Vor- und Nachname

Firmenname

Telefon

E-Mail Adresse

Ihre Anfrage


Anfrage starten


Ich bin mit der Verwendung meiner Daten gemäß unserer DSGVO einversanden