Deutsche Synchronsprecher & Sprecherinnen

Top 100 bekanntesten HOLLYWOOD-Synchronstimmen

Haben Sie sich schon öfters gefragt, wer Richard Gere diese samtene, sexy Stimme verleiht? Und finden Sie nicht auch, dass Bruce Willis in der deutschen Synchronfassung viel heißer klingt als im amerikanischen Original? Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die talentiertesten, markantesten und bekanntesten Synchronsprecher:innen Deutschlands vor.

Synchronsprecher buchen

Synchronsprecher buchen bei Synchronsprecher.de


Die 12 berühmtesten deutschen Synchronsprecher & Sprecherinnen


Wir verraten Ihnen, wessen gut geschultes Organ für welchen Hollywoodstar eingesetzt wird. Viele internationale Schauspieler:innen verdanken ihren Erfolg im deutschsprachigen Raum nicht zuletzt den einzigartigen deutschen Synchronstimmen. Entdecken Sie hier bei Synchronsprecher.de die Besten der besten Filmstimmen.



Männliche Synchronsprecher bekannter Hollywoodstars von A–Z


Deutschland war eines der ersten Länder in Europa, das Wert auf eine deutsche Sprachausgabe ausländischer Produktionen gelegt hat. Einen entsprechend guten Ruf hat die Synchronisationsbranche unserer Heimat. Der Kern dabei sind diejenigen, die den großen Stars auf der Leinwand ihre deutsche Stimme leihen. Hier sind daher die bekanntesten deutschen Synchronsprecher der amerikanischen Schauspieler.


Jetzt anfragen


Synchronsprecher buchen bei Synchronsprecher.de

Weibliche Synchronsprecherinnen bekannter Hollywoodstars von A–Z


Die deutsche Synchronindustrie boomt mit den ganzen neuen Serien, die auf den Markt kommen. Dabei genießt sie bereits jetzt einen hervorragenden Ruf. Nicht zuletzt ist das den herausragenden Stimmen zu verdanken, die den Charakteren hierzulande das Leben einhauchen. Dazu gehören unter anderem die folgenden deutschen Sprecherinnen, die bekannte Stars aus Amerika und der Welt vertonen .

Jetzt anfragen



4 deutsche Synchronsprecher für 5 bekannte Namen


Synchronsprecher.de Synchronsprecher Bild

Bruce Willis und sein Synchronsprecher Manfred Lehmann

Er leiht seine Stimme echten Helden: Als bekanntester Sprecher Deutschlands ist Manfred Lehmann selbst längst eine Legende. Ausnahme-Schauspieler wie Bruce Willis, Dolph Lundgren oder Bill Murray profitieren in der deutschen Fassung ihrer Blockbuster von seinem markanten Organ. Der 1945 in Berlin geborene Lehmann stieg vor 50 Jahren in das Geschäft des Synchronsprechens ein. Den Durchbruch schaffte er mit der Sprechrolle von Kurt Russel in „Die Klapperschlange.“

Synchronsprecher.de Synchronsprecher Bild

Keanu Reeves und Charlie Sheen sprechen durch Benjamin Völz

Über 685 Sprechrollen hat das Sprech-Talent Benjamin Völz während seines beispiellosen Werdegangs übernommen. Dabei synchronisierte er Schauspiel-Größen wie Eric Bana, James Spader und Keanu Reeves. Seine stimmlichen Auftritte in Matrix oder Speed sind dem begeisterten Kino-Publikum unvergesslich. Und auch dem Playboy Charlie Harper aus „Two and a half Men“ drückte Völz seinen Stempel auf.



Synchronsprecher.de Synchronsprecher Bild

Johnny Depp oder David Nathan

Ob in Fluch der KaribikSleepy Hollow oder Charlie und die Schokoladenfabrik – Johnny Depp ist ein Verwandlungskünstler. Ebenso charakteristisch wie sein Spiel ist daher die Filmstimme seines aktuellen deutschen Sprechers: David Nathan. Während seiner großartigen Laufbahn lieh er seine überragende Sprecherstimme Film-Legenden wie  Christian BaleLeonardo DiCaprio oder Jude Law. Nathan gehört zu den besten Werbestimmen der Gegenwart und punktet mit seinem großen Wiedererkennungswert.

Synchronsprecher.de Synchronsprecher Bild

Arnold Schwarzenegger wird von Synchronsprecher Bernd Egger gemimt

Er verlieh der steirischen Eiche in „Terminator: Dark Fate“ seine Stimme. Bernd Egger ist als Sprecher nicht nur begabt, sondern schon seit seiner Kindheit Fan der erfolgreichen Blockbuster-Reihe. Als der junge und wandlungsfähige Egger die Rolle als berühmte Killermaschine ergatterte, konnte er es daher zunächst kaum glauben. Der facettenreiche Sprecher wurde 1984 geboren und stieg 2015 in das Geschäft des Synchronisierens ein.



nach oben

Bekannte Synchronsprecher:innen in der Werbung


Radio, Fernsehen, Werbespots, Dokumentationen, Audioguides, Imagefilme oder Erlärfilme - fast überall, wo markante Stimmen gefragt sind, hört man bekannte Synchronstimmen. Kein Wunder, denn Regisseur:innen, Entscheider:innen und Werbetreibende haben schon lange erkannt, dass bekannte Sprecher:innen einfach besser verkaufen und mehr Umsatz bringen. Die Marktforschung hat herausgefunden, dass der Werbeeffekt im Vergleich zu herkömmlichen Werbestimmen signifikant größer ist. Die Aufmerksamkeitsdauer ist länger und der "Hinhör-Effekt" stärker, so die Expert:innen. Ferner schneiden die bekannten Sprecher:innen auch in der Wiedererkennung und Zuordnung der Marke besser ab, und sorgen obendrein noch für mehr Vertrauen und Glanz.


Ganz nach dem Motto: "Wenn diese berühmte Stimme für dieses Produkt wirbt, dann muss es gut sein".".So gesehen sind bekannte Filmstimmen, also ein wertvolles und effektives Marketinginstrument, um dem gewünschten Vorhaben noch mehr Ausdruck, Werbedruck und Reichweite zu verschaffen. Dabei sind den Ideen der narativen Erzählstruktur sind hier keine Grenzen gesetzt. Sehr oft wird die Bekanntheit der Hollywood-Schauspieler:innen, und insbesondere deren bekannte Rollen, in die Werbestory eingeflochten. So verkörpert zum Beispiel die harte Bruce Willis Stimme (Manfred Lehmann) immer gerne den Actionheld oder die sanfte Julia Roberts Stimme (Daniela Hoffmann) die charmante und sinnliche Verführerin.




FAZIT:

"Je bekannter die Stimme, desto wertvoller und hochwertiger erscheint die Aussage."



Synchronsprecher.de Veredelung

Kontakt


Haben Sie noch Fragen, oder einen besonderen Wunsch?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:


✆ +49 (0)7805 49 3 99-0
✉ info@synchronsprecher.de


Vor- und Nachname

Firmenname

Telefon

E-Mail Adresse

Ihre Anfrage


Anfrage starten


Ich bin mit der Verwendung meiner Daten gemäß unserer DSGVO einversanden