Synchronsprecher Alf – Tommi Piper

Tommi Piper Synchronsprecher www.synchronsprecher.de

S T E C K B R I E F:

Schauspieler, Synchronsprecher, Sänger. Deutsche Synchronstimme u.a. von Alf, Michael Landon, Nick Nolte, Jeff Bridges, Sting, George Takei, Harvey Fierstein. Mehr als 510 Sprechrollen. Geboren am 19. März 1941 in Berlin. Sternzeichen Fische. Verheiratet. Ein Sohn. Lebt in München.

Synchronschauspieler Tommi Piper ist die deutsche Stimme des Kultaußerirdischen vom Planeten Melmac, er ist die Stimme von Alf aus der US-amerikanischen Sitcom. Kein Außerirdischer könnte je sympathischer klingen, als in der stimmlichen Verkörperung des wunderbaren Tommi Piper, mit seiner derart wandlungsfähigen, rauchigen Reibestimme. Wir lieben Tommi auch in der deutschen Synchronisation von Michael Landon, als Little Joe in Bonanza. Doch damit nicht genug. Piper lieh vielen Hollywoodstars sein stimmliches Talent und brachte sie ihrem deutschen Publikum näher. Nick Nolte in Nur 48 Stunden, Jeff Bridges (Die letzte Vorstellung), George Takei (Star Trek) oder Harvey Fierstein in Independence Day. Selbst der britische Musiker und Schauspieler Sting profitierte von seiner deutschen Synchronstimme (Der Wüstenplanet), ebenso wie Adriano Celentano und sogar The King of Rock’n‘Roll Elvis Presley.

Die künstlerischen Ambitionen wurden Piper im Grunde genommen bereits in die Wiege gelegt. Er wuchs als Sohn des Schauspielers Heinz Piper und der Tänzerin Gertraud Krapkat auf. Bereits im Alter von elf Jahren wirkte er in Hörspielen mit, nur drei Jahre später stand er vor der Kamera. Während seiner Ausbildung zum Gebrauchsgrafiker blieb er der Schauspielerei weiterhin treu. Später absolvierte er eine klassische Schauspielausbildung, spielte in Hannover am Theater. Seine brillante Verkörperung des Jackie Messer in Berthold Brechts Dreigroschenoper feierte internationale Erfolge in Paris, Lyon und Marseille.

Das Multitalent Piper spielte sich auch immer weiter in die Herzen des Fernsehpublikums. Für die Krimiserien Der Alte, Derrick oder auch Tatort stand er immer wieder vor der Kamera. In Spielfilmen wie Is‘ was Kanzler, Checkpoint Charly und Steig aus Deinem Luftballon spielte Tommi Piper die Hauptrollen.2019 war der sympathische Berliner als Kandidat in der 13.ten Staffel der RTL Dschungelshow Ich bin ein Star – Holt mich hier rausch sehen.

Kein Zweifel, der Wiedererkennungswort und die Wandlungsfähigkeit der markanten Reifestimme von Tommi Piper macht ihn auch zu einem begehrten Werbesprecher in Deutschland. Große Unternehmen wie beispielsweise Schwäbisch Hall, Wüstenrot, Nutella, Nintendo oder auch Lego setzen auf den stimmlichen Facettenreichtum des Synchronschauspielers.

K O N T A K T: 

Sie möchten Tommi Piper gerne buchen? Dann fragen Sie uns einfach an.
Entweder telefonisch unter: => 📞 07805 / 493 99 0 oder per 📬 Mail.

H Ö R B E I S P I E L E:

Funkspot: EDEKA Südwestfleisch – Grillen

Ansage: Carpe Diem Studios

Warteschlaufe: Carpe Diem Studios