Sprachaufnahmen per LIVE-Schaltung

Wie funktionieren Sprachaufnahmen eigentlich, wenn die Profistimmen nicht in der gleichen Stadt, Region oder sogar dem gleichen Land wohnen wie wir? Dank der Digitalisierung können wir heute unsere Studios nicht nur innerhalb von Deutschland, sondern weltweit vernetzen. In diesen so genannten Remote-Sessions verlinken wir uns online mit dem Studio vor Ort und können trotz der räumlichen Distanz die Sprecher:innen in Echtzeit aufnehmen. Für alle Produktionen bedeutet dies mehr Flexibilität statt hoher Reisekosten, Übernachtungen und Spesen.

Sprecher:in, Studio und Kund:in können also alle an unterschiedlichen Orten sein und dennoch gemeinsam aufnehmen. Dieses Arbeiten auf Distanz erschließt auch eine viel größere Auswahl an Stimmen. Denn egal ob New York, Rio oder Tokio – die meisten Native Sprecher:innen sind für uns nur einen Mausklick entfernt.

UND: Die Kund:innen und Agenturen lieben es! Denn nun kann die Kundschaft ganz einfach vom Schreibtisch aus die Session verfolgen und selbstverständlich auch aktiv daran teilnehmen – in bester Bild und Tonqualität.

Eines der derzeit angesagten Tools für Remote Aufnahmen ist SessionLinkPRO.

 

Far End Recording für den Web-Browser ✅
Bidirektionale Audioübertragung in Studioqualität und mit niedriger Latenz

Realtime-Streaming des Produktions-Videos ✅
Das Add-On für SessionLinkPROs Far End Recording ermöglicht synchrone Übertragung des Produktionsvideos in hoher Qualität

HQ Audio/Video-Konferenz ✅
Ermöglicht Kunden die Produktionsteilnahme über eine hochwertige Audio/Video-Verbindung durch den Web-Browser

 

Synchronsprecher.de – Sprecheragentur seit 1997