Viele Kund:innen liefern mit Ihrer Sprecher-Anfrage schon das Briefing für das Sprecher-Casting direkt mit, andere bleiben allerdings doch sehr allgemein mit Formulierungen wieWir brauchen noch eine Stimme für unser Video“. Mit so dürftigen Informationen können wir jedoch noch keine Stimmvorschläge machen und müssen zuerst genauer erfragen, worum es bei dem Projekt überhaupt geht. Damit die weitere Planung Ihres Projektes bestmöglich gelingt, ist ein detailliertes Briefing unerlässlich. Und glauben Sie uns, zwischen bekannten Synchronsprechern und guten Werbesprechern gibt es signifikante Unterschiede 😇. Anhand der folgenden Fragen filtern wir die möglichen Stimmen für Sie heraus.

Checkliste für Sprecherbriefing:

  • ✅  Worum geht es bei Ihrem Projekt?
  • ✅  In welcher Sprache soll Ihr Projekt umgesetzt werden?
  • ✅  Bevorzugen Sie einen Sprecher oder eine Sprecherin?
  • ✅  Welche Verwertungen / Nutzungsrechte benötigen Sie?
  • ✅  Bis wann benötigen Sie die Aufnahme?
  • ✅  Welchen Budgetrahmen sollen wir einhalten?

Thema, Genre, Sprache, Sprechstil, Stimmalter, Geschlecht, Zielgruppe, Tonalität, Verwertungen und Budget – all das bildet den Rahmen für die Auswahl aus unserer Sprecherkartei. Je besser also das Briefing, desto gezielter können wir Sprecher:innen für Sie casten.

Sprechen Sie uns doch einfach an!
Gerne per Mail ✉ info@synchronsprecher.de oder telefonisch unter ☎ +49 (0)7805 49 3 99-0 mit. Wir freuen uns auf Sie!

 

Synchronsprecher.de – Sprecheragentur seit 1997