Wären wir nicht alle gerne Superhelden? Nun… Chris Pratt hat es geschafft. In der   Marvel Saga „Guardians of the Galaxy“ spiel er nun zum dritten und -Vorsicht Spoiler-  vermutlich letzten Mal an der Seite seiner chaotischen Superheldentruppe seine Parade Rolle als Peter Quill (Star-Lord), welche von keinem Geringeren als Leonhard Mahlich synchronisiert wird.

Mit nur 5 Jahren kam Mahlich klassisch, als Kind von Schauspieler und Synchron-sprecher Holger Mahlich und Schauspielerin und Synchronsprecherin Micaëla Kreißler, zum Synchron. So wurde er über die Jahre nicht nur die deutsche Feststimme von Chris Pratt, sondern leiht unter anderem auch Liam Hemsworth, Kevin Hart, Jesse Eisenberg oder DJ Khaled seine außergewöhnliche Stimme.

Leonhard ist unter anderem auch Sprecher für Werbung, Hörbücher und Dokumentationen und war bis heute in über 885 Sprech-Rollen als Synchronsprecher in Filmen und Serien tätig.

Und hier ist der aktuelle „Guardians of the Galaxy 3“ Trailer:

 

Hier findest Du noch eine kleine Übersicht der wichtigsten Synchronsprecher des neuen Films:

Rolle Schauspieler Synchronsprecher
Peter Quill (Star-Lord) Chris Pratt Leonhard Mahlich
Gamora Zoe Saldana Tanja Geke
Adam Warlock Will Poulter Konrad Bösherz
Nebula Karen Gillan Rubina Nath
Groot Vin Diesel Martin Keßler
Kraglin Sean Gunn Gerrit Schmidt-Foß
Drax the Destroyer Dave Bautista Alexander Duda
Mantis Pom Klementieff Daniela Molina

Deutscher Titel:
Guardians of the galaxy Vol. 3

Originaltitel:

Guardians of the galaxy Vol. 3

Produktionsland:
USA

Originalsprache:

Englisch

Budget:
200 Mio. USD

Erscheinungsjahr:
2023

Länge:
ca. 150 Minuten

Altersfreigabe:
12

Regie:
James Gunn

Drehbuch:
James Gunn

Produktion:
Kevin Feige, Louis D’Esposito, Victoria Alonso, Nikolas Korda, Sara Smith, Jonathan Schwartz,
David J. Grant, Mary Livanos, Simon Hatt

Musik:
John Murphy

Kinostart:
03.05.2023

 

Entdecken hier weitere Synchronsprecher