Cookies und Datenerfassung von Google Analytics für diese Website zulassen?

Durch klicken akzeptieren Sie diesen Hinweis!

Andreas Fröhlich – die deutsche Synchronstimme von John Cusack

Andreas Fröhlich

Stimme von: John Cusack, Edward Norton, Bob Andrews (drei Fragezeichen), Andy Serkis, Spike Lee, Jamie Foxx, Ethan Hawke und Robert Downey Jr

Filme, Produktionen: Con Air, Das Urteil – Jeder ist käuflich, 2012, Herr-der-Ringe-Trilogie

Einsatzbereich: Radio, Werbung, Dokumentation, Imagefilme, Telefonansagen, Bandansagen, Mailbox Ansagen, Funkspots, Sprachaufnahmen, E-Learning

Die deutsche Stimme von John Cusack ist für seine meisten Rollen Andreas Fröhlich. Er ist bekannt aus Filmen wie Con Air (1997), Das Urteil – Jeder ist käuflich (2003) und 2012 (2009).

Kurzportrait: John Cusack und seine deutsche Synchronstimme

Der US-amerikanische Schauspieler John Cusack wurde am 28. Juni 1966 in Evanston, Illinois, geboren und stand schon in jungen Jahren auf der Bühne. In den 80ern galt er als Teenidol – eine deutsche Feststimme hatte er noch nicht erhalten. Mit Con Air wandelte sich sein Image in den 90ern, und Andreas Fröhlich begann, die meisten seiner Rollen zu synchronisieren. Heute gilt Fröhlich als Standardsynchronsprecher von John Cusack.

Cusack blickt mittlerweile auf ein großes Repertoire unterschiedlicher Charaktere zurück, die er im Laufe seiner Karriere gespielt hat. Seinen Höhepunkt hatte er zwischen 1990 und 2010. Aktuell ist er vor allem für die Rolle des junggebliebenen Antihelden gefragt. Und immer ist Andreas Fröhlich die Synchronstimme von John Cusack.

Andreas Fröhlich: Standardsynchronsprecher von John Cusack

Er zählt wohl zu den gefragtesten Stimmen im deutschen Sprachraum: Andreas Fröhlich, der am 11. Juli 1965 in Berlin zur Welt kam, synchronisierte bereits mit 8 Jahren seine erste Rolle und ist bis heute sehr begehrt. Sinnlich, volltönend und warm, so lässt sich seine markante Stimmfarbe beschreiben. Er ist nicht nur Synchronsprecher für John Cusack, sondern auch für Edward Norton, Ethan Hawkeund Andy Serkins. Außerdem arbeitet er als Synchronregisseur und Dialogbuchautor. So schrieb und leitete er die deutsche Synchronfassung der Herr-der-Ringe-Trilogie (2001, 2002 & 2003), sprach selbst Sméagol bzw. Gollum ein und gewann dafür 2003 den Deutschen Preis für Synchron.



Jetzt anfragen und kostenlose Beratung bekommen!




Audios

Hier finden Sie weitere Hörbeispiele


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Videos

Erleben Sie hier synchronisierte Filme


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Kontakt


Haben Sie noch Fragen, oder einen besonderen Wunsch?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:


✆ +49 (0)7805 49 3 99-0
✉ info@synchronsprecher.de


Vor- und Nachname

Firmenname

Telefon

E-Mail Adresse

Ihre Anfrage


Anfrage starten


Ich bin mit der Verwendung meiner Daten gemäß unserer DSGVO einversanden