Tonmischung in der Werbung (Sound Mix)

Die passende Sprecher-Stimme für Ihren Werbespot ist das Eine, die optimale Tonmischung das Andere.

Da diese beiden Dinge aber unbedingt zusammen gehören, haben wir uns bei Synchronsprecher.de
von Anfang an auch auf maßgeschneiderte und zielgenaue Werbeton-Mischungen spezialisiert.

Denn gerade bei aufwendigen und teueren Werbeproduktionen muß der Ton perfekt sitzen,
damit die akustischen Schwingungen das gewünschte Zielpublikum erreicht.

In der Werbung sollte man nichts dem Zufall überlassen.

🟢 Doch was ist eine Tonmischung?

Beim Mischen werden mehrere Klänge und Tonquellen zu einer finalen Mischung kombiniert. (Masterspur) Gutes Mischen bedeutet, ein ausgewogenes Ergebnis zu erzielen. Sowohl in Bezug auf Lautstärke, Dynamik, Panoramaposition als auch auf den Frequenzbereich, sodass es für den Hörer einfach natürlich und angenehm klingt. (keine harten, resonierenden Spitzenfrequenzen, sondern warme, klare, und harmonische Frequenzen). Eine Tonmischung ist handwerklich gelungen, wenn Sie, egal ob im Auto, im Küchenradio oder im Kopfhörer, in ihrer Aussage und in ihrem Wesenskern den Hörer erreicht und positiv anspricht.

🟢 Wie gelingt eine Tonmischung?

Eine gute Tonmischung entsteht nicht durch die Anwendung von „Schema F“. Um hervorragende Ergebnisse in der Tonmischung zu erzielen braucht es jahrelange Erfahrung in allen Genres. Die Hörgewohnheiten einer jungen Zielgruppe sind andere als die von Senioren. Auch Zeitgeist, Trends und das aktuelle Lebensgefühl sind beim Vertonen zu beachten.

🟢 Was sind die Vorraussetzungen für eine gute Tonmischung?

Die absolute Grundlage einer guten Tonmischung ist ein akustisch perfekt eingemessener Control Room. Hat man diese Hausaufgaben beim Studiobau nicht gemacht, wird man vergeblich nach der richtigen Mischung suchen. Hierzu benötigt man einen erfahrenen Raumakustiker. (All unsere 3 Studios wurden von MB Akustik mehrfach eingemessen und über die Jahre immer wieder optimiert)

🟢 Was benötigt man für eine Tonmischung?

Neben der bereits wichtigen Raumakustik braucht es natürlich den routinierte Tontechniker, der sich an seinem Arbeitsplatz mit all seinen Lautsprechersystemen, Plugins und Tonbearbeitungs-Tools bestens auskennt. Der Faktor Mensch ist hierbei der wichtigste Baustein. Feeling, Gespür und Weitblick gehören hier zur Grundausstattung und bilden gleichzeitig die Basis für den erfolgreichen Werbeton.

Fazit:
Ein guter und erfolgreicher Werbeton benötigt KNOW HOW & Erfahrung!

Sprechen Sie mit uns – gerne mischen wir auch Ihre Werbebotschaft!

Egal ob:

TV Mischung (Fernsehen),
Radio Mischung (Hörfunk, Rundfunk),
Online Video Mischung (Internet),
POS Store Mischung (Kaufhaus Radio),
Imagefilm Mischung oder Kino Mischung.
Kontakt

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Anfrage und werden uns in Kürze bei Ihnen melden.