S T E C K B R I E F:

Schauspieler, Synchronsprecher. Deutsche Synchronstimme u.a. von Nicolas Cage, Vin Diesel, Bruce Campbell, Chris Owens, Paul McCane. Mehr als 750 Sprechrollen. Geboren am 13. März 1960 in Oberhausen. Sternzeichen Fische. Verheiratet. Lebt in Berlin.

Synchronschauspieler Martin Keller ist die deutsche Stimme von Oscar-Preisträger Nicolas Cage. Zur Synchronisation des Hollywoodstars kam der ausgebildete Schauspieler durch Zufall. „Ich bin in ein Büro von einem Aufnahmeleiter gegangen, wollte eigentlich etwas ganz anderes und da sprach mich auf einmal jemand von der Seite an.“ Keßler kannte die Frau nicht, die ihn aufforderte, mal etwas zu sagen. „Wie sagen sie mal was, wer sind sie denn überhaupt, was soll denn das?“ Mit einem „Danke, reicht schon,“ verabschiedete sie sich. Am Nachmittag bekam Martin Keßler einen Anruf und am nächsten Tag synchronisierte er Nicolas Cage. Seit 1994 ist er die deutsche Synchronstimme des prominenten US-Kollegen. Lieh ihm seine unverwechselbar coole Stimme in Blockbuster wie Con Air, The Rock – Fels der Entscheidung, Face/Off- Im Körper des Feindes, 8MM – Acht Millimeter und vielen anderen Produktionen.

Es ist einfach sagenhaft wie Martin Keßler mal cool, mal dramatisch, mal spannungsgeladen und immer souverän die Dinge auf den Punkt synchronschauspielt. Auch Schauspieler Von Diesel profitiert von seiner unglaublich eindrucksvollen Stimme. Seit Pitch Black – Planet der Finsternis und The Fast and the Furios ist Martin Keller Stammsprecher von Von Diesel. Und vielen weitere Hollywoodstars, u.a. Bruce Campbell, Chris Owensoder auch Paul McCrane leiht der facettenreiche Keller sein stimmliches Spiel. In Troja und Legenden der Leidenschaft synchronisierte er einst sogar Brad Pitt.

Hörspiele, Hörbücher (u.a. Geistesjäger John Sinclairund Bibi und Tina), Videosynchronisationen – die Liste des künstlerischen Wirkens von Martin Keßler ist lang. Als Jugendlicher spielte er bereits am Theater. Später, nach seiner privaten Schauspielausbildung, folgten über Jahre viele Engagements an verschiedenen Bühnen. So spielte Keller beispielsweise Ein Sommernachtstraum und Die Katze auf dem heißen Blechdach. Zeitgleich kam er zum Synchron. Das Schauspiel mit der Stimme wurde schon bald sein beruflicher Schwerpunkt.

Seine unverwechselbar markante Stimme ist ebenfalls aus zahlreichen Dokumentationen bekannt. Als Werbestimme mit immensem Wiedererkennungswort spricht er Fernsehspots, Kinotrailer und Radiospots. Große Marken wie u.a. Müller Milchreis, Stickers, Redbull oder Coca-Cola vertrauen seiner sprachlichen Führung ihre Werbebotschaften an.

K O N T A K T: 

Sie möchten Martin Keßler gerne buchen? Dann fragen Sie uns einfach an.
Entweder telefonisch unter: => 📞 07805 / 493 99 0 oder per 📬 Mail.

H Ö R B E I S P I E L E:

Europa Park

Bliss Autosport

Zypresse – Wohnung

Zypresse – Traumpartner

Moto Bike Shop

EDEKA – Gutfleisch

Telefonansage / AB Ansage:

Handelsblatt

Red Bull

RIDDICK HD Trailer

Winkler