Norman Matt – die deutsche Synchronstimme von Michael Fassbender

Norman Matt

Spätestens seit seiner berühmten Szene in Quentin Tarantinos Inglourious Basterds dürfte sein Name vor allem unter Filmkennern bekannt sein: Michael Fassbender spielt in dem amerikanisch-deutschen kontrafaktischen Kriegsfilm den Lt. Archie Hicox, der aufgrund einer falschen Drei-Finger-Geste unbeabsichtigt die Tarnung der Basterds auffliegen lässt. Mit dabei in dieser action- und spannungsgeladenen Szene ist in der deutschen Fassung der Synchronsprecher Norman Matt. Bereits seit 2007 leiht er Fassbender seine unverwechselbare Stimme und hat sich seither als Festsprecher des deutsch-irischen Schauspielers etabliert. So begleitet er ihn als seine deutsche Stimme natürlich auch in den Filmen X-Men: Erste Entscheidung und den drei darauffolgenden Teilen der Filmreihe. Hier dürfen wir Michael Fassbender als Erik Lehnsherr alias Magneto auf der Leinwand sehen und Norman Matt als seine Synchronstimme hören.


Die deutsche Stimme von Fassbender, Rudd und Ruffalo

Wie von vielen seiner Synchronsprecherkollegen beginnt auch die Karriere von Norman Matt bereits in jungen Jahren. So bewies er im Alter von gerade einmal 9 Jahren als Kindersprecher beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) sein Talent. Immer wieder auch als Schauspieler auf der Leinwand zu sehen, wie etwa im Fernsehfilm Der Teufel von Rudow, schlägt sein Herz vor allem für das Synchronsprechen. Das zeigt eine ellenlange Liste seiner bisherigen Rollen: Angeführt wird sie von Cillian Murphy, dem er seit 2005 in einer Vielzahl von Filmen seine Stimme leiht. Lesen wir weiter, finden wir unter seinen Synchronisationen auch Filme wie 30 über Nacht, Marvel’s The Avengersund Vergiftete Wahrheit. Denn Norman Matt ist auch die deutsche Stimme des US-amerikanischen Schauspielers Mark Ruffalo. Und auch Paul Rudd synchronisiert er seit 2004.


Bei uns buchen Sie die Synchronstimme von Michael Fassbender

Norman Matt – die deutsche Stimme von Michael Fassbender und zahlreichen weiteren berühmten Persönlichkeiten – gehört zu den erfolgreichsten deutschen Synchronsprechern unserer Zeit und gilt als absoluter Profi auf seinem Gebiet. Sollten Sie an einer Zusammenarbeit interessiert sein, senden Sie uns gern eine Buchungsanfrage. 



Jetzt anfragen und kostenlose Beratung bekommen!




Audios

Hier finden Sie weitere Hörbeispiele


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Videos

Erleben Sie hier synchronisierte Filme


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Kontakt


Haben Sie noch Fragen, oder einen besonderen Wunsch?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:


✆ +49 (0)7805 49 3 99-0
✉ info@synchronsprecher.de


Vor- und Nachname

Firmenname

Telefon

E-Mail Adresse

Ihre Anfrage


Anfrage starten


Ich bin mit der Verwendung meiner Daten gemäß unserer DSGVO einversanden