Oliver Stritzel – die deutsche Synchronstimme von Iris Elba

Oliver Stritzel

Dem britischen Schauspieler Idris Elba leiht im Deutschen am häufigsten Oliver Stritzel seine Stimme. Aber auch Marco Kröger durften wir im Verlauf der Jahre immer wieder als Synchronstimme von Idris Elba hören, zum Beispiel im Kinohit Thor (2011).


Jetzt anfragen und kostenlose Beratung bekommen!



Ein Schauspieler der 2000er: Synchronsprecher von Idris Elba

Am 6. September 1972 kam Idris Elba in London zur Welt. Seine Mutter stammt aus Ghana, sein Vater aus Sierra Leone. Heute lebt der Schauspieler mit seinen Kindern in New York. Obwohl er sein Debüt bereits 1994 in der britischen Serie 2point4 Children hatte, gelang ihm der Durchbruch 2002–2004 mit seiner Rolle in The Wire, für die er 2005 für den Image Award nominiert wurde.

Bekannt dürfte er vielen als Heimdall aus den Verfilmungen der Thor-Comics ab 2011 sein. Hier war Marco Kröger Idris Elbas Synchronsprecher. Preisgekrönt ist seine Verkörperung des Polizisten in der Serie Luther (2010–2015), für die er mit dem Golden Globe und dem SAG-Award belohnt wurde. Die deutsche Stimme erhielt Idris Elba dabei von Oliver Stritzel, so auch in Pacific Rim, Zoomania, SuicideSquad und The Harder They Fall.

Die Synchronstimme von Idris Elba: Oliver Stritzel

Oliver Stritzels Stimme ist im mittleren Spektrum angesiedelt, klingt volltönend, warm, markant und kräftig. Genau wie viele weitere deutsche Synchronsprecher leiht der gebürtige Berliner nicht nur anderen seine Stimme, sondern ist auch als Schauspieler aktiv, zunächst im Theater, später im Fernsehen. Seit seiner Rolle als Landpolizist Kalle Küppers im Polizeiruf 110 des WDR ist er ein bekanntes Gesicht in der deutschen Fernsehlandschaft.



Jetzt anfragen und kostenlose Beratung bekommen!



Audios


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image


Audios

Hier finden Sie weitere Hörbeispiele


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Videos

Erleben Sie hier synchronisierte Filme


_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

_

Poster Image

nach oben



Kontakt


Haben Sie noch Fragen, oder einen besonderen Wunsch?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:


✆ +49 (0)7805 49 3 99-0
✉ info@synchronsprecher.de

Oliver Stritzel

Oliver Stritzel






Stimme von: Iris Elba, Dwayne "The Rock" Johnson, IceT, Laurence Fishburne, Gabriel Byrne, Peter Stormare, Bryan Cranston und Vinnie Jones

Filme, Produktionen: Thor, 2point4 Children, The Wire, Pacific Rim, Zoomania, SuicideSquad, The Harder They Fall

Einsatzbereich: Radio, Werbung, Dokumentation, Imagefilme, Telefonansagen, Bandansagen, Mailbox Ansagen, Funkspots, Sprachaufnahmen, E-Learning




Vor- und Nachname

Firmenname

Telefon

E-Mail Adresse

Ihre Anfrage


Anfrage starten


Ich bin mit der Verwendung meiner Daten gemäß unserer DSGVO einversanden




nach oben