S T E C K B R I E F:

Schauspieler, Synchronsprecher, Hörspielsprecher. Deutsche Synchronstimme u.a. von George Clooney, Bill Pullman, Hat Pendleton, John C. Reilly. Mehr als 1.875 Sprechrollen. Geboren am 10. Juni 1952 in Berlin. Sternzeichen Zwillinge. Verheiratet. Eine Tochter. Lebt in Berlin.

Synchronschauspieler Detlef Bierstedt hat es einfach. Das gewisse Etwas in seiner wunderbaren Stimme, wenn er den zweifachen Oscargewinner George Clooney synchronisiert. Derart charmant und betörend, für die meisten Frauen zum niederknien. Seit den Serienhits Emergency Room und Friends im Jahr 1994 spricht Bierstedt den Hollywoodstar. Drei Jahre später wurde der großartige Synchronsprecher mit der romantischen Kinokomödie Tage wie dieser zur Feststimme von Clooney, dem Sexiest Man Alive (1997 und 2006). Die Liste der Schauspieler, die vom überwältigenden stimmlichen Schauspiel von Detlef Bierstedt profitieren, scheint endlos. Jonathan Frames, John Carroll Lynch, Kurt Fuller, David Keith, Michael Madsen, Bill Pullman, Hat Pendleton, John C. Reilly oder Claudio Amendola, um nur einige wenige zu benennen.

Vom Theater kam der ausgebildete Schauspieler zum Film und zur Synchronisation. Detlef Bierstedt ist ein beliebter Gast in deutschen Wohnzimmern. Seine Fans lieben ihn in Filmen und Serien wie Tatort, Edel & Staeck, Praxis Bülowbogen, Alarm für Cobra 11 oder auch Anna und die Liebe. Brillant sein Schauspiel als Oberbürgermeister Gustav Böß in Babylon Berlin.

Privat ist der sympathische Berliner ist ein echter Familienmensch. Mit seiner Ehefrau lebt er quasi Tür an Tür mit Tochter und Enkeln. „Für uns als Großeltern ist das nahe Zusammenleben ein Segen, weil wir die Kinder und Enkelkinder auf diese Weise öfters um uns haben – auch wenn sie uns trotz der Nähe nicht so oft besuchen, wie wir uns das wünschen,“ winkt er grinsend mit dem Zaunpfahl.

Detlef Bierstedt – ein geliebter Vater und Großvater. Auch fremde Kinder lieben ihn. In der stimmlichen Verkörperung als Vater in der Trickfilmreihe Lauras Stern. Der kreative Sprecher ist oft Hörbuchproduktionen wie John Sinclair oder Dan Brown etc. im Einsatz. Auch erweckt Detlef Bierstedt zahlreiche Figuren in animierten Serien zum Leben. Eines bereitet dem so wandlungsfähigen Schauspieler ganz besondere Freude. „Ich liebe Lirelesungen zu denen ich regelmäßig eingeladen bin, der direkte Kontakt zu den Zuhörern und die außergewöhnliche Atmosphäre finde ich immer wieder beeindruckend.“

Stimmlich ist Detlef Bierstedt ständig im Einsatz. Sei es für die Synchronisation von Filmen und Serien, Hörbücher und Hörspielen oder auch als große Werbestimme für Funkspots oder Fernsehwerbung. Kein Wunder, beim hohen Wiedererkennungswort seiner vollen, warmen und glaubwürdigen Stimme.

K O N T A K T: 

Sie möchten Detlef Bierstedt gerne buchen? Dann fragen Sie uns einfach an.
Entweder telefonisch unter: => 📞 07805 / 493 99 0 oder per 📬 Mail

Fleurs de Paris 1

Fleurs de Paris 2

Cannamedical – Pharma – IVR

Feuertonnen Bertling – AB Ansage

SEW Eurodrive

Lekker – Weihnachten 2020

TV Werbung: Lekker