S T E C K B R I E F:

Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher. Deutsche Synchronstimme u.a. von Daniel Craig, Adam Sandler, Cuba Gooding Jr., Don Cheadle, Sam Rockwell, Omar Epps. Mehr als 750 Sprechrollen. Geboren am 5. Dezember 1965 in Berlin. Sternzeichen Schütze. Verheiratet. Zwei Kinder. Lebt in Berlin.

„Mein Name ist Bond, James Bond“. Maskulines Charisma gepaart mit einem Hauch Sexappeal – dieser Stimme würde man selbst beim Vorlesen von Fernsprechbüchern sein Ohr schenken. Synchronsprecher und Schauspieler Dietmar Wunder ist einer DER Sprecher der Gegenwart. Seit Casino Royal im Jahr 2006 leiht der Synchronschauspieler Daniel Craig alias James Bond seine unbeschreiblich männliche Stimme.Auch Hollywoodstars wie Adam Sandler oder Cuba Gooding Jr. sprechen durch Wunder die deutsche Sprache in einer atemberaubenden Art und Weise. Schauspielkollege Adam Sandler ist ganz besonders angetan von seiner deutschen Synchronstimme. Einst fragte der Hollywoodsuperstar sogar an, ob Dietmar Wunder sich auch der portugiesischen Version sprachlich annehmen könne.

Ehe die wundervolle Schauspiel- und Synchronkarriere begann, arbeitete Wunder im elterlichen Betrieb. Als ausgebildeter Augenoptiker, im 1905 von seinem Urgroßvater gegründetem Unternehmen für Sehhilfen. Zu dieser Zeit nahm er bereits Schauspielunterricht, später absolvierte er seine vollständige Schauspielausbildung. Ganz konventionell hat der Berliner Fechten, Ballett und höfische Tänze gelernt. Ursprünglich wollte er im Verlauf selbst Schauspiel lehren. Seine Wandlungsfähigkeit begeisterte immer wieder an verschiedenen Theaterbühnen. Man stelle sich vor, in der Komödie am Kurfürstendamm spielte Dietmar Wunder gleich sechs verschiedene Charaktere in der Inszenierung Wie werde ich reich und glücklich.

Auch im Fernsehen ist Dietmar Wunder kein Unbekannter, beispielsweise war der Schauspieler in der Krimireihe Bella Block zu sehen. Zahlreiche spannende Dokumentationen und TV-Beiträge werden mit seiner Stimme lebendig. Im Studio führt der Synchronsprecher auch immer wieder Dialogregie. Längst hat sich Dietmar Wunder in vielen Hörproduktionen in die Herzen seiner Fans gespielt, beispielsweise als Geisterjäger John Sinclair.

Seine Stimme hat einen bedeutenden Wiedererkennungswert. Ein Garant für die zielführende Übermittlung von werblichen Botschaften. Das macht – die bereits mehrfach ausgezeichnete Stimme von Dietmar Wunder so wertvoll für Werbekampagnen.

K O N T A K T: 

Sie möchten Dietmar Wunder gerne buchen? Dann fragen Sie uns einfach an.
Entweder telefonisch unter: => 📞 07805 / 493 99 0 oder per 📬 Mail.

H Ö R B E I S P I E L E:

Augenoptik Kreuzpeintner – Leica

Fensterbau 24

EDEKA

Samsung

Porsche