S T E C K B R I E F:

Synchronsprecher, Sänger. Deutsche Synchronstimme u.a. von Ryan Gosling, Chris Hemsworth, Benedict Cumberbatch, Garrett Hedlund, T.J. Miller, Norman Reedus. Mehr als 820 Sprechrollen. Geboren am 28. März 1974 in Osnabrück. Sternzeichen Widder. Lebt in Berlin.

Synchronsprecher Tommy Morgenstern ist die deutsche Stimme von Hollywoodliebling Ryan Gosling. Als Fahrer ohne Namen arbeitet er in einer Werkstatt und als Stuntdriver. Nachts als Fluchtfahrer für Ganoven. Zumindest in seinem stimmlichen Schauspiel von Gosling im US-Thriller Drive aus dem Jahr 2011. Seit diesem Zeitpunkt synchronisiert Morgenstern den mehrfach für den Oscar und Golden Globe nominierten Ryan Gosling, der für seine Hauptrolle im Filmmusical La La Landen Golden Globe auch bekam.Auch der Sexiest Man Alive 2014, Chris Hemsworth, erreicht durch das Synchronschauspiel von Tommy Morgenstern sein deutschsprachiges Publikum. Als Agent H verhindert er auf dem Eiffelturm eine Alien-Invasion (Men in Black: International, 2019). In der Comicverfilmung der Marvel Superhelden-Figur Thorium gleichnamigen Action- und Science-Fiction-Film, soll er zum König gekrönt werden. Einer kontinuierlichen Bedrohung durch Zombies stellt sich Tommy Morgenstern, wenn er für Schauspiel- und Synchronkollege Norman Sreedusalias Daryl Dixon die deutsche Produktion von The Walking Dead synchronisiert.

Viele wunderbare Schauspieler erreichen durch Tommy Morgenstern ihr deutschsprachiges Publikum: Benedict Cumberbatch (Avengers: Endgams, 2019, The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben, 2014), T.J. Miller (Underwater – Es ist erwacht, 2020). Im Kriegsdrama Unbroken leiht Morgenstern dem Schauspieler Garrett Hedland seine großartige Stimme. Das filmische Heldenportrait aus dem Jahr 2014 entstand unter der Regie von Angelina Jolie und wurde für drei Oscars nominiert.

Tommy Morgenstern ist ein extrem wandlungsfähiger Synchronsprecher.Das zeigt sich vor allem, wenn er in die Schuhe seiner japanischen Synchronkollegin Maskat Nozawa alias Son-Goku in der Animeserie Dragon Ball Z schlüpft. Brillant sein stimmliches Spiel auch in Hörspielproduktionen wie Gruselkabinett oder Titania Special – Peter Pan. Morgensterns Stimme ist auch aus vielen Computer- und Videospielen bekannt, ebenso aus der großartigen National Geographic 3D-Dokumentation Jerusalem.

Als Synchronsprecher und Sänger – Morgenstern singt immer wieder in verschiedenen Bands,war er gleichzeitig im Walt Disney Animationsfilm Viana zu hören, welcher zweimal für den Oscar nominiert wurde. In der deutschsprachigen Version sang und synchronschauspielte auch Musiker Andreas Bourani. Er schlüpfte in die stimmliche Rolle von Halbgott Maui, der im amerikanischen Original von The Rock Dwayne Johnson gesprochen wird.

Tommy Morgenstern ist einfach ein äußerst vielschichtiger Synchronsprecher und Künstler. Die extreme Wandlungsfähigkeit seiner Stimme macht ihn in Deutschland zu einem begehrten Werbe-und Off-Sprecher für Hörfunk und Fernsehen.

K O N T A K T: 

Sie möchten Tommy Morgenstern gerne buchen? Dann fragen Sie uns einfach an.
Entweder telefonisch unter: => 📞 07805 / 493 99 0 oder per 📬 Mail.

H Ö R B E I S P I E L E:

Hörprobe 1:

Hörprobe 2:

Hörprobe 3:

Hörprobe 4:

Hörprobe 5:

Hörprobe 6:

Hörprobe 7: