Synchronsprecher Bruce Willis – Manfred Lehmann

Manfred Lehmann

Manfred Lehmann Synchronsprecher www.synchronsprecher.de

S T E C K B R I E F:

Schauspieler und Synchronsprecher. Deutsche Synchronstimme u.a. von Bruce Willis, Gérard Depardieu, Kurt Russel, Christopher Lambert, James Woods, Bill Murray, Dolph Lundgren. Mehr als 1.250 Sprechrollen.  Bekanntester Synchronsprecher Deutschlands. Geboren in Berlin am 29. Januar 1945. Sternzeichen Wassermann. Verheiratet. Eine Tochter.

„Jippi Yah Jeh – Schweinebacke“, „20 Prozent auf alles, außer Tiernahrung“. Synchronsprecher-Legende Manfred Lehmann ist DIE Stimme der deutschsprachigen Film- und Werbebranche. Bereits als Dreikäsehoch hatte er seine erste Kinopremiere. 1951 mit einer Nebenrolle in der DEFA-Produktion Modell Bianka. Lehmann spielte am Theater und in vielen deutschsprachigen Fernsehfilmen- und Serien. Auch in internationalen Produktionen war Schauspieler Manfred Lehmann immer wieder gefragt. Beispielsweise an der Seite von Klaus Kinski in Geheimcode Wildgänse.

Ins Synchrongeschäft stieg der Berliner vor rund 50 Jahren ein. Bei Winnetou synchronisierte Lehmann den dritten Indianer von links. „War eine kurze Rolle, da er gleich zu Beginn vom Pferd gefallen ist.“ Für den Synchronsprecher ging es jedoch bergauf.

Der Durchbruch im Synchrongeschäft kam zu Beginn der 1980-er Jahre. Manfred Lehmann wurde für die Synchronisation von Kurt Russell in der Klapperschlange besetzt. Dann war irgendwann Bruce Willis frei. Was folgte ist Geschichte. Die Geschichte einer wahren Synchronsprecher-Legende. Die Geschichte einer unverwechselbaren Stimme mit allerhöchstem Wiedererkennungswert.

Die markante deutsche Sprecherstimme von Manfred Lehmann ist die finale Veredelung der Schauspielcharaktere in Hollywood Blockbustern. Eine Stimme, geschaffen für echte Helden. Eine Stimme, die keinen Zweifel über die Glaubwürdigkeit des gesprochenen Wortes hinterlässt. Kein Wunder also, dass Lehmann auch in der Werbeindustrie zu den gefragtesten Profistimmen im deutschen Sprachraum zählt. Unabhängig davon, ob seine Sprecherstimme für TV oder Radio Spot, Hörbücher, Imagefilme oder Podcast zum Einsatz kommt. Der absolute Wiedererkennungswert dieser bemerkenswerten Stimme ist ein Garant für außergewöhnlich erfolgreiche Werbestrategien.

Seit vielen Jahren zählt Synchronsprecher „Manne“ Manfred Lehmann zu den TOP Stimmen in Deutschland. Es ist immer wieder eine Freude, mit Vollprofi Manfred Lehmann zu arbeiten. Eine Garantie für die Umsetzung der anspruchsvollsten Ideen innovativer Werbestrategen.

K O N T A K T: 

Sie möchten Manfred Lehmann gerne buchen? Dann fragen Sie uns einfach an.
Entweder telefonisch unter: => 📞 07805 / 493 99 0 oder per 📬 Mail.

H Ö R B E I S P I E L E:

Synchronsprecher

Zypresse

Zahnarztpraxis Beck

Europa Park

Finkbeiner – Kühlschrank

Finkbeiner – Socken

Finkbeiner – Flugzeug

Finkbeiner – Praktisch

Cineplex

Black Forest

Clever Fit

Klavierhaus Labianca

Hauck

VOX

TV direkt

Bowlingcenter

Mels Diner

Mad Max

Johela

Book a Concept

Manifest des dritten Orts

TV direkt

Kuipers

Wikingerboot

BBL Online Trailer

Die Werbekonferenz – mit Manfred Lehmann (Bekannte deutsche Synchronstimmen unter sich)

Kontakt

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Anfrage und werden uns in Kürze bei Ihnen melden.